Kurzvorstellung
zum Dummy:
- auf das funktional Nötigste beschränkt, ohne grafische/optische Spielereien
- Links führen zumeist nur auf die Startseite zurück
- Kapitelnummerierung in der Navigation links ist nur illustrativ (Einträge mit Titel führen zum Text)
- der Dummy repräsentiert eine Installation, wie sie in einer Klinik vorgenommen wurde; optische, funktionale Anpassungen sind selbstverständlich möglich
Funktionen (von o.l. nach u.r.)
- Kopfzeile mit Navigationselementen:
- Startseite: „Home“
- Übersicht: „Sitemap“
- Rubrik 1 bis 4: Hier würde bei Berühren ein Menü aufklappen, das Sofortzugriff auf ausgewählte Texte bietet (die als der Rubrik zugehörig „getaggt“ wurden)
- Kontakt: Kontaktformular, Erreichbarkeit der Verantwortlichen
- Hilfe: Kurzanleitung, Dokumentation
- Login: Einloggen, um beschränkte Inhalte sehen zu können
- linker Bereich
- Suchfeld: mit Autovervollständigen ab dem dritten Zeichen
- Navigationsbaum, der beim Klick auf die Icons auf-/zuklappt, beim Klick auf den Eintrag wird dieser aufgerufen
- Hauptfeld
- Direktzugriff auf „Drucken“ (öffnet das Standard-Druckfenster), PDF (erstellt eine PDF-Datei) und „Bearbeiten“ (führt zum Backend); beim Ausdrucken wird nur der Inhalt des Hauptfensters gedruckt, Navigationselemente erscheinen nicht auf Papier und nicht in der PDF-Datei (hier im Dummy: „PDF“ öffnet eine Dokumentation des Systems, „Bearbeiten“ führt zur Erlätuerung des Einpflegens von Inhalten)
- „Brotkrumen“-Navigation: verlinkte Auflistung aller übergeordneten Einträge, um leicht höhere Ebenen zu erreichen
- Zeile mit den drei wichigsten Inhalts-Informationen: Revisionsnummer, Erstell- und letztes Änderungsdatum
- Kopf mit administrativen Informationen (die bspw. für den Ausdruck/das Archiv benötigt werden)
- eigentlicher Inhalt
- Fuß mit administrativen Informationen (hier die Nachbildung sämtlicher Vorgänge, wie sie bei der bisherigen MS-Word-basierten Dokumentverwaltung benötigt wurden)
Ansprechpartner unter dem Link „Kontakt“.